Samstag, 10. August 2013

Mein-Spät - Sommermädchen


Ich hab voller Begeisterung beim Sommermädchen-Sew-Along mitgemacht und dann kam alles anders.


Erst hab ich 2Wochen auf den Stoff gewartet (und war eh schon spät dran) und dann war es zu wenig. Meine erste Elodie hat 2m von dem Schmetterlingstoff verschlungen (von dem oberen ist jetzt natürlich übrig). 
Also noch mal 1m Stoff bestellt, dann wollte ich einen Reißverschluß im Laden in meiner Nähe kaufen um die Farbe besser abzustimmen und dort gab es dann nur Endloß-Reißverschlüsse. 

Nun ja, jetzt ist sie fertig und passt wirklich gut. 
Ich hatte ein bissi Angst, wegen der Doppelgröße, aber schaut selbst...





Schnittmuster: Elodie von Farbenmix
Stoff: Riley Blake Flutter - Schmetterlinge türkis hier zu finden
und Riley Blake Flutter - große Blumen auf türkis


Jetzt fehlt nur noch ein schöner Knotenbolero in rot (liegt schon zugeschnitten hier), denn es wird ja bald Herbst.

Alles Liebe
Nora

Zeigen möchte ich es nun wenigstens noch bei Meitlisache und bei KiddyKram.



1 Kommentar:

  1. Hallo! Das Kleid steht ihr sehr gut. Ich finde den Elodie Schnitt super - nur dem Bibimann würde er nicht stehen ;)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen