Dienstag, 8. April 2014

KiGa-Täschchen

Unser Mini geht ja nun auch in den Kindergarten und da der große im Sommer in die Schule geht, kann er dann den Rücksack (finde ich für Waldbesuche usw. schon wichtig) übernehmen.

Hab ihr eure (also die eurer Kid ;-) KiGa-Taschen auch selbst genäht oder hab ihr auf (Trekking-)Rucksäcke zurückgegriffen?

So hab ich ihm zum Kindergartenstart diese Tasche genäht. Ich hatte erst überlegt noch weitere Unterteilungen oder ein flaches Fach für Briefe auf der Rückseite anzubringen. Bin dann aber doch ganz bei der Basic-Variante geblieben, da ich ihm wirklich nur das Essen oder mal Ersatzkleidung mitgebe. Und wenn die Briefe in ein Fach verschwinden, muss ich da ja immer rein schauen...







Leider hab ich ja NOCH keine Sticki, könnte mir diese Tasche auch sehr gut mit einem gestickten Motiv vorstellen.

Schnittmuster ist von Frau Liebstes Claudi *klick*
Habe allerdings für die Klappe, die Form der Grundtasche verwendet. Fand es so etwas jungenhafter.


Und ab damit zum Creadienstag, Made4Boys und KiddyKram.

1 Kommentar:

  1. Die Tasche ist klasse, den Stoff mit den Vögeln mag ich sehr!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen