Dienstag, 27. August 2013

Was für ein Wochenende...

Am letzten Wochenende war bei mir einiges Los.

Wir waren am Samstag und Sonntag zur Eröffnung eines Restaurants (eigentlich ist es viel mehr) von Freunden eingeladen.
Sie haben ein sehr altes Gebäude komplett Renoviert und dort ist jetzt das Landhaus "Hui Wäller" entstanden. Wenn mal jemand von euch ein gutes Restaurant oder eine schönes Gasthaus zum Übernachten im WESTERWALD sucht, kann ich es euch nur ans Herz legen mal auf die Homepage zu schauen. Auch Hochzeiten kann man dort sehr schön feiern, denn es gibt einen Saal für ca. 120 Personen.

Das Logo und das CI ist übrigens von mir.


Dann war am Sonntag Stoffmarkt in Siegen, ich hab mich schon echt lange darauf gefreut.
Hier meine Ausbeute:

Die Happys hab ich gestern gleich vernäht, vielleicht zeig ich sie nachher auch noch bei CREADIENSTAG.






Und damit dieser Post nicht ohne etwas genähtes bleibt, hier unser neuer Bolero. Denn die Kleine wollte ihre Elodie unbedingt auf der Eröffnung anziehen, aber es war nun mal echt kalt.
Also hab ich noch schnell den schon lange zugeschnittenen Bolero fertig genäht.

Schnittmuster: Mini Mila von hier


  

Alles Liebe 
Nora

Samstag, 24. August 2013

Eigentlich...

sollte dieser Post am Dienstag bei Creadienstag mitmachen, aber ich hab schlichtweg das Veröffentlichen vergessen. Drum nun bei Meitlisache und bei KiddyKram zu sehen.

Dies ist ein Kleid das ich meiner Nichte (sehr sehr verspätet) zum Geburtstag genäht habe. 
Zur Anprobe musste mein Kleiner her halten.






Stoff: wie schon alle Wissen, Daisy und Glücksklee von HH-Liebe
Schnitt: Jerseykleid der Erbsenprinzessin

Tschüssi
Nora

Donnerstag, 22. August 2013

Es RUM´st bei mir!

Heute mach ich mal wieder mit unschönen Fotos bei RUMS mit.

Nach dem versuch mit dem Selbstauslöser letzte Woche hab ich am Freitag im Zoo meinen Mann überredet schnell ein paar Fotos zu machen.
Vielleicht doch wieder der Selbstauslöser???

Hier mein Shirt, es ist eine Joanna in kurz. Mir gefällt sie nicht so. 
Ich hatte, weil mir Shelly so gut passt, einfach drauf los zugeschnitten. 
Dann hab ich die Teile angehalten und gedacht es könnte eng werden und dann zwei Seitenstreifen zugeschnitten. 
Und jetzt kommt der große Fehler, ich hab nicht über die weite nachgedacht und sie vieeel zu breit geschnitten. 
Dann hab ich denn Stoff unterm Arm gerafft und nun kann ich mit dem Ergebnis einigermaßen leben. 
Beim nächsten mal geb ich einfach 2cm im Bruch dazu, ich glaube das hätte gereicht.



Stoff hab ich von dawanda. 
Seit ihr dort auch schon mal so richtig betrogen worden? Mir ging es bei dieser Bestellung so. Der Verkäufer versprach auch noch es zu berichtigen aber jetzt Antwortet er nicht mehr...
Da kommt direkt wieder Ärger in mir auf.

Zu finden ist das Shirt auch hier.
Liebe Grüße
Nora

Freitag, 16. August 2013

Freitag ist Freutag

Ich freu mich heut so richtig über ein Päckchen, das ich gestern bekommen hab.

Kunstleder.

Bestellt hab ich hier und bin sehr zufrieden. Ein Stück war sogar anstatt 50x70,  77x70. Toll, oder?
Das silberne Leder hats mir besonder angetan. Daraus wird auf wahrscheinlich meine erste Tasche und ein Big Money Bag (wo mich der von gestern immer noch begeistert) und eine IPad-Hülle und...
Zum Glück hab ich einen ganzen Meter davon bestellt.

Zu sehen auch bei Freitag.

 








Ich weiß noch nicht ganz ob es mutig oder bekloppt ist, denn ich hab noch nie Kunstleder vernäht.
Aber im Januar hatte ich auch noch nie Baumwolle, Jersey und alles andere vernäht.

So wir fahren jetzt in den Zoo nach Münster (ca. 2 Stunden fahrt), mein Mann hat heute Urlaub.

Liebe Grüße
Nora

Donnerstag, 15. August 2013

Wer hat noch nicht, wer will noch mal

Ich muss euch heute noch was zeigen.
Gestern Abend (oder eher Nacht) hab ich meinen ersten Big Money Bag genäht. Ihr hört es schon, es werden weitere Folgen.

Ich kann nicht noch eine Woche warten um es bei RUMS zu zeigen und darum poste ich heute zweimal dort, ich hoffe man darf das...


Die Stoffe sind von Riley Blake und sind die "Reste" dieses Kleidchens.


















Liebe Grüße
Nora

Mini-Maxi-Kragen

Ich liebe diese Shelly.
Sie ist so schön bunt und echt bequem.

Ich hab spontan beschloßen einen Maxikragen zu nähen aber hab ihn deutlich schmäler gemacht da es mir sonst zu warm war und ich zu wenig Stoff hatte.






Die Bilder sind leider einmalig schlecht, mein spontaner Versuch mit dem Selbstauslöser. Wenn ich immer auf meinen Mann warten will, schaff ich es nie bei RUMS mit zu machen.
Auch hier zu sehen.


Unser Tibo wollte auch unbedingt mit auf Bild...



Schnittmuster: Shelly XL
Stoff: Jersey Rosalie von hier


Liebe Grüße
Nora

Dienstag, 13. August 2013

Supa-Hero Jacke

Da mein großer ja bald sechs Jahre (nicht zu fassen) alt wird sind Superhelden hier ein großes Thema und da er Superman und co. nicht kennt sondern nur die Helden aus einem Buch kommt mir dieser kindgerechte Held von Susanne grad recht.

Hier also unsre Super-Hero-Jacke.







Stoff: Supa Hero von Hamburger Liebe,
türkiser  Stoff uni und gestreift von hier


Jetzt wünsch ich alle noch viel Spaß bei Creadienstag, mal sehen was wir heute noch so alles schaffen.
Grüße auch an hier und hier, dort gibt es viiiiiele schöne Sachen für Kids zu sehen.

Liebe Grüße
Nora

Montag, 12. August 2013

Kennt ihr das auch..


... dass nur bei den Mädels gefragt wird: Hat die Kleine schon wieder ein neues Kleidchen?
Komisch, bei den beiden Jungs hat sowas noch keiner gefragt. 

Hier also schon wieder ein neues Kleidchen. Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre 04/13.
Ich finde ihn sehr schön, weil der Ausschnitt etwas höher als bei Primavera sitzt und er so auch herbsttauglich ist.

Heute zum ersten mal mit vernünftiger Streifenversäuberung und mit Taschen. War gar nicht so schwer.















Da sie das Kleid heute trägt und ich es bei my-kid-wears hier auch noch etwas vom großen Bruder.
Eine Hose die Löcher hatte, zur coolen Superhelden-Hose umgewandelt. Idee von hier.
Zu sehen sind die Sachen bei Meitlisache, made4boys und bei KiddyKram
Dort gibt es viele weitere Anregungen.


Stoff: Daisy und Glücksklee von HamburgerLiebe von hier.


Liebe Grüße
und einen schönen Montag

Samstag, 10. August 2013

Mein-Spät - Sommermädchen


Ich hab voller Begeisterung beim Sommermädchen-Sew-Along mitgemacht und dann kam alles anders.


Erst hab ich 2Wochen auf den Stoff gewartet (und war eh schon spät dran) und dann war es zu wenig. Meine erste Elodie hat 2m von dem Schmetterlingstoff verschlungen (von dem oberen ist jetzt natürlich übrig). 
Also noch mal 1m Stoff bestellt, dann wollte ich einen Reißverschluß im Laden in meiner Nähe kaufen um die Farbe besser abzustimmen und dort gab es dann nur Endloß-Reißverschlüsse. 

Nun ja, jetzt ist sie fertig und passt wirklich gut. 
Ich hatte ein bissi Angst, wegen der Doppelgröße, aber schaut selbst...





Schnittmuster: Elodie von Farbenmix
Stoff: Riley Blake Flutter - Schmetterlinge türkis hier zu finden
und Riley Blake Flutter - große Blumen auf türkis


Jetzt fehlt nur noch ein schöner Knotenbolero in rot (liegt schon zugeschnitten hier), denn es wird ja bald Herbst.

Alles Liebe
Nora

Zeigen möchte ich es nun wenigstens noch bei Meitlisache und bei KiddyKram.



Freitag, 9. August 2013

Mhhh lecker....

Heute ist ja Freitag und da möchte ich an der mir neuen Linkparty Freutag teilnehmen.

Ich hab mich heute ersten über einen mega leckeren neu ausprobierten Kuchen gefreut.

Eigentlich mag ich keinen Aprikosenkuchen, aber neulich hab ich mal irgendwo eine
Tarte aux apricots und die war echt lecker. Drum hatte ich gestern spontan Lust und hab (obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte) schnell ein Rezept rausgesucht und dann eine Gebacken.


Was soll ich sagen..........lecker!



Das Rezept findet ihr hier.

Und da ich schon am Fotos machen war, viel mir mein neues kleine Globuli-Täschchen ein. Wir haben es leider täglich in gebrauch und ich freu mich dabei immer wirklich, dass ich sowas mal schnell nähen kann.



Stoff von Riley Blake


Liebste Grüße

Nora

Donnerstag, 8. August 2013

Flieger, grüß mir die Sonne

Dieses Shirt für unseren Kleinen ist passend zum Freundeshirt unseres Großen entstanden. Es waren die letzen Reste vom tollen Hubschrauberstoff von hier.

Leider klappt sich der Saum oft um, der Kleine ist (wie alle meine Kinder) auch ein echter Feger und nur mit Brötchen ruhig aufs Foto zu bekommen.

Im Hintergrund übrigens mein Sommermädchen-Kleid, welches ich aber erst viel zu spät fertig bekommen hab und diese Woche noch vorstelle.




Schnittmuster: lillesol basic No.1 Longsleeve Gr. 80


Zeige möchte ich es bei Made 4 Boys und zum ersten mal bei Kiddy Kram.

Zum ersten mal...

hab ich ein Kleidungsstück für mich genäht.

Diese Shelly in XL ist zwar nicht so ganz perfekt, die Rundung auf der linken Seite ist nicht ganz rund, aber sie gefällt mir trotzdem wirklich gut und bekanntlich mach ÜBUNG den Meister.

Nun kann ich zum erstem mal mit einem Kleidungsstück bei RUMS mitmachen, ist das nicht toll?





Schnittmuster: Shelly von hier
Stoff vom Stoffmarkt und von hier

Liebste Grüße
Nora