Freitag, 26. Juli 2013

Zum Glück...

braucht meine Tochter diesen Knoten-Bolero zur Zeit nicht anziehen, denn es ist soooo schön warm.

Aber...

die meiste Zeit ist es ja bei uns morgens und abends auch im Sommer frisch und da meine Tochter ja am liebsten kurz trägt kam unser Knoten-Bolero schon gut zum Einsatz.

Das EBook von Smila ist wirklich toll und so ist es auch für Anfänger toll zu nähen.


Wie es sich für eine kleine Lady gehört wollte sie sich noch schnell schick machen, aber zu spät ich hatte schon abgedrückt. Für uns gabs natürlich noch ein paar Fotos mit Gesicht und Lippenstift.






Schnittmuster: Mini Mila von hier
Stoff: Interlock Rollin' Stars von hier

Zeigen möchte ich es noch hier

Donnerstag, 25. Juli 2013

Primavera-Kleidchen

Hier mein Lieblingskleid.


Das Schnittmuster Primavera von Lillesol und Pelle habe ich in A-Form verlängert und zusätzlich noch einen Saumstreifen dran genäht.

Über die Naht hab ich noch ein pinkes Samtband mit kleinen Löchlein genäht.

Der Schnitt ist einfach toll und als Kleid gefällt er uns besonders gut.


Natürlich zu sehen bei Meitlisache...



Stoff: Pfauenjersey vom Stoffmarkt,
Lila Jersey von hier.

Nora

Montag, 22. Juli 2013

Upcycling-Röckchen

Dieses Röckchen ist aus einer alten Jeans vom großen Bruder entstanden. 
Genäht hab ich es nach einer Anleitung von Lillesol und Pelle.
Nur an den Seiten hab ich nix aufgetrennt sondern die Bahnen erst zusammen genäht.


Leider ist mein Sohn so dünn das meiner normal gebauten 1 1/2 Jahre jüngeren Tochter die meisten Jeans des großen wenn sie löchrig sind am Bund nicht mehr passen. Naja, es wird hoffentlich immer mal eine dabei sein die zu solch einem Röckchen umgearbeitet werden kann.


Und für Jungs hab ich neulich auch ne sehr schöne Idee für löchrige Jeans gefunden...


Schaut doch mal bei Meitlisache rein. 



Alles Liebe
Nora

mein erste Primavera-Shirt

Hi,

dieses ist unser erstes Primavera-Shirt.
Es liegt schön eng an ist aber (glaub ich) super bequem.

Den Schnitt gibt´s bei Lillesol & Pelle.

Den Stoff hab ich aus einem kleinen Stoffladen in Daaden, welcher Milla-Mae heißt.





Liebe Grüße
und ab damit zu Meitlisache...